Our Approach

In four steps we move from opportunity discovery to project development

Step 1

Recognize opportunities

First we evaluate in a meeting what data basis exists and which technical and economic/commercial opportunities exist with it. This step does not require a concrete project idea nor prior knowledge about Artificial Intelligence and is completely free of charge.

Step 2

Proof-of-Concept

We help you to select a small test data set on which we develop a test application to prove feasibility and added value of the planned application. Our team and in-house software is specialized for fast prototyping to find the most valuable applications as quickly and cost-efficient as possible. We are able to present first results within a few days.

Step 3

Project Development

Option 1: Hellsicht takes on the development

You don’t need your own in-house data science team to get started with AI. Our developers are happy to implement the project on your behalf. Due to our open development process we are fully transparent and you can adjust milestones along the way. In this step you have a personal contact person which directly takes care of your project.

Option 2: Hellsicht supports your development team

If you already have an in-house data science team, we pull together to reach your goals as fast as possible. We either directly support you with the development or update your teams knowledge with a series of tailed workshop.

Step 4

Support

Independent of what project path you chose, Hellsicht supports you after the development is finished. Either through software upgrades or additional workshops to increase your organizations AI maturity.

Unser Vorgehen

In vier Schritten gehen wir gemeinsam von der Konzepterstellung zum Projektabschluss

Schritt 1

Chancen erkennen

Zunächst besprechen wir in einem persönlichen Treffen, welche Datenbasis vorliegt und welche technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten damit zur Umsetzung eines gewünschten KI Projektes bestehen. Dieser Schritt erfordert von Ihrer Seite weder eine konkrete Projektidee noch Vorwissen zu künstlich intelligenten Systemen und ist vollkommen kostenfrei!

Schritt 2

Proof-of-Concept

Wir unterstützen Sie bei der Erfassung weniger Probedaten, falls diese noch nicht vorhanden sind. Auf deren Grundlage erstellen wir einen Proof-of-Concept, anhand dessen die Realisierbarkeit und der Mehrwert der geplanten Anwendung überprüft wird. Aufgrund unserer hauseigenen, ausgereiften Softwarepakete präsentieren wir bereits nach wenigen Tagen Ergebnisse.

Schritt 3

Projektentwicklung

Option 1: Hellsicht übernimmt die Entwicklung

Gerne führen wir das Projekt vollständig für Sie durch. Unser transparenter Entwicklungsprozess erlaubt es Ihnen, den gesamten Prozess zu überblicken und bei Bedarf Meilensteine während des Vorgangs anzupassen. In dieser Phase haben Sie einen technischen Ansprechpartner, der Sie persönlich und direkt betreut.

Option 2: Hellsicht unterstützt Ihr Team bei der Entwicklung

Sollten Sie bereits interne Expertise im Bereich künstliche Intelligenz besitzen, ziehen wir mit Ihrem Team an einem Strang. Entweder unterstützen wir Sie bei der Projektumsetzung oder indem wir zur vorliegenden Anwendung eine Reihe thematisch zugeschnittener Workshops halten.

Schritt 4

Support

Unabhängig von der Art der Projektumsetzung, die Sie gewählt haben, unterstützt Sie Hellsicht bei Bedarf auch nach Abschluss der Entwicklung – durch Erweiterung der entwickelten Software, bei jeglichen offenen Fragen oder auch mittels Weiterbildungskursen rund um die Bereiche Künstliche Intelligenz und Datenauswertung.